Niedersachsen klar Logo

Verhandlungen in Strafsachen in der Zeit vom 16.10. bis 22.10.2023


Montag, 16.10.2023

09:30 Uhr

Die 8. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Stade, durch das ein 24 Jahre alter Mann wegen Betruges zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist.


13:30 Uhr

Die 8. Kleine Strafkammer führt eine Berufungshauptverhandlung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Stade durch. Durch das angegriffene Urteil wurde ein 37 Jahre alter Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten verurteilt.



Dienstag, 17.10.2023

09:30 Uhr

Die 9. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Tostedt. Das Amtsgericht hat einen 30 Jahre alten Mann wegen sexuellen Übergriffs zu einer Freiheitsstrafe von 8 Monaten verurteilt, wobei die Vollstreckung der Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde.


09:15 Uhr

Die 11. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Geestland, durch das ein 51 Jahre alter Mann wegen Vorenthaltens und Veruntreuung von Arbeitsentgelt zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist.



Mittwoch, 18.10.2023

10:30 Uhr

Die 8. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Cuxhaven. Das Amtsgericht hat einen 58 Jahre alten Mann wegen gemeinschaftlichen Betrugs zu einer Geldstrafe verurteilt.



Donnerstag, 19.10.2023

09:30 Uhr

Die 9. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Otterndorf, durch das ein 59 Jahre alter Mann wegen exhibitionistischer Handlungen zu einer 9- monatigen Freiheitstrafe verurteilt worden ist.



Freitag, 20.10.2023

---



Hinweis:
In den jeweiligen Hauptverhandlung wird geklärt werden, ob die mit einer Anklageschrift erhobenen Vorwürfe zutreffen oder nicht. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt für alle Angeklagten die Unschuldsvermutung.


Alle Angaben sind ohne Gewähr! Etwaige Terminänderungen, Terminsaufhebungen oder Saalverlegungen sowie die Anordnung weiterer Termine bleiben vorbehalten.


Das Landgericht Stade weist darauf hin, dass in den Räumlichkeiten des Landgerichts grundsätzlich ein Fotografier- und Filmverbot besteht. Ausnahmen werden grundsätzlich nur in der Form gestattet, dass Bilder und Filmaufnahmen von Angeklagten eines Strafprozesses unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte (in anonymisierter Form; gepixelt o.ä.) veröffentlicht werden dürfen. Das Landgericht Stade bittet, auch Bilder und Filmaufnahmen der anwesenden Wachtmeister zu anonymisieren.

Kontakt:
Richterin am Landgericht
Petra Linzer
E-Mail: lgstd-pressestelle@justiz.niedersachsen.de
Telefonnummer: 04141 107 271


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln