Niedersachsen klar Logo

Presseinformation


Der Vizepräsident des Oberlandesgerichts Celle, Dr. Scholz, hat am 11.10.2021 Dr. Thomas Krüger die Urkunde zur Ernennung als Vizepräsident des Landgerichts Stade überreicht.

Schmuckgrafik Bildrechte: Landgericht Stade
(v.l.n.r: Präsidentin des Landgerichts Stelling, Vizepräsident des Landgerichts Dr. Krüger, Vizepräsident des Oberlandesgerichts Dr. Scholz)



















Dr. Thomas Krüger ist 54 Jahre alt. Nach seinem Studium in Hamburg absolvierte er von 1998 bis 2001 die Referendarausbildung in Hamburg. Im Anschluss daran arbeitete er zunächst als Rechtsanwalt in einer Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg. 2002 trat er in den Justizdienst der Hansestadt Hamburg ein und wurde 2004 zum Richter am Amtsgericht Hamburg ernannt. Von dort wechselte er 2005 in die Niedersächsische Justiz und wurde zum Richter am Amtsgericht Zeven ernannt. Im Jahr 2015 wechselte Dr. Krüger ans Landgericht Stade. Dort war er von 2015 bis 2017 als Richter am Landgericht unter anderem im Zivilbereich tätig. 2017 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Landgericht ernannt und war für Wirtschaftsstrafsachen zuständig. Zum Direktor des Amtsgerichts Stade wurde er im Jahr 2019 ernannt.


Kontakt:
Richterin am Landgericht
Petra Linzer
E-Mail: lgstd-pressestelle@justiz.niedersachsen.de
Telefonnummer: 04141 107 271

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln