Niedersachsen klar Logo

Verhandlungen in Strafsachen in der Zeit vom 07.10. - 11.10.2019



07. Oktober 2019

09:30 Uhr
Die 1. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen 5 Männer im Alter zwischen 23 und 37 Jahren wegen schweren Bandendiebstahls, schweren Raubs, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung fort.

09:30 Uhr
Die 3. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Otterndorf, durch das ein 28 Jahre alter Mann wegen gewerbsmäßig begangenem Betrug in 5 Fällen, Unterschlagung und Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 1 Jahr und 3 Monaten verurteilt worden ist.

13:00 Uhr
Die 3. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Stade gegen einen 68 Jahre alten Angeklagten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Angeklagte hatte gegen einen gegen ihn erlassenen Strafbefehl Einspruch eingelegt, war zur mündlichen Verhandlung jedoch trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht erschienen, so dass sein Einspruch verworfen worden ist.


08. Oktober 2019

09:30 Uhr
Vor der 1. Großen Strafkammer beginnt die Hauptverhandlung gegen einen 22 Jahre alten Mann wegen zweifacher Vergewaltigung. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im April dieses Jahres in Zeven an einer 16-jährigen Bekannten unter Anwendung von Gewalt und gegen deren Willen sexuelle Handlungen ausgeführt zu haben. Die Kammer hat zunächst 4 Verhandlungstage anberaumt, 08.10., 10.10., 14.10. und 17.10.2019.

HINWEIS: ES MUSS MIT DEM AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT GERECHNET WERDEN.

0
9:15 Uhr
Die 5. Große Strafkammer verhandelt ein vom Bundesgerichtshof hinsichtlich des Schuldspruchs bestätigtes und nur hinsichtlich der Rechtsfolgen aufgehobenes Verfahren wegen Steuerhinterziehung.


09. Oktober 2019

09:15 Uhr
Die 5. Große Strafkammer setzt die Verhandlung in einem vom Bundesgerichtshof hinsichtlich des Schuldspruchs bestätigtes und nur hinsichtlich der Rechtsfolgen aufgehobenes Verfahren wegen Steuerhinterziehung fort.

0
9:15 Uhr
Die 13. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen drei Männer im Alter zwischen 29 und 49 Jahren wegen gemeinschaftlichen gewerbs- und bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln (Marihuana, Ecstasy, Amphetamin, Kokain) in der Zeit von März 2018 bis Februar 2019 in Buchholz/Nordheide fort.


10. Oktober 2019

09:15 Uhr
Die 5. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 64 Jahre alten Mann wegen des Vorwurfs gesundheitsbezogene Angaben bei der Werbung für ein Lebensmittel, das zur Gewichtsreduktion verhelfen soll, verwendet und dadurch vorsätzliche gegen die EG- Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel verstoßen zu haben, fort.

10:00 Uhr
Die 4. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Tostedt wegen Hehlerei. Das Amtsgericht hat es als erwiesen angesehen, dass der 36 Jahre alte Angeklagte von einer unbekannten Person mehrere zuvor gestohlene Gegenstände, u.a. ein Lenkradairbag und Bankkarten entgegengenommen hat, um diese in Kenntnis, dass die zuvor gestohlen werden sin, zu verwerten.

09:30 Uhr
Die 1. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 22 Jahre alten Mann wegen zweifacher Vergewaltigung fort.


11. Oktober 2019

09:30 Uhr
Die 1. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen 5 Männer im Alter zwischen 23 und 37 Jahren wegen schweren Bandendiebstahls, schweren Raubs, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung fort.



Alle Angaben sind ohne Gewähr! Etwaige Terminänderungen, Terminsaufhebungen oder Saalverlegungen sowie die Anordnung weiterer Termine bleiben vorbehalten.


Das Landgericht Stade weist darauf hin, dass in den Räumlichkeiten des Landgerichts grundsätzlich ein Fotografier- und Filmverbot besteht. Ausnahmen werden grundsätzlich nur in der Form gestattet, dass Bilder und Filmaufnahmen von Angeklagten eines Strafprozesses unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte (in anonymisierter Form; gepixelt o.ä.) veröffentlicht werden dürfen. Das Landgericht Stade bittet, auch Bilder und Filmaufnahmen der anwesenden Wachtmeister zu anonymisieren.

Kontakt:
Richterin am Landgericht
Petra Linzer
E-Mail: lgstd-pressestelle@justiz.niedersachsen.de
Telefonnummer: 04141 107 271

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln