Niedersachsen klar Logo

Verhandlungen in Strafsachen in der Zeit vom 13.06. bis 19.06.2022



Monat, 13.06.2022

09:15 Uhr

Die 3. Großen Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 36 Jahre alten Mann wegen des Vorwurfs des Totschlags fort.

09:30 Uhr

Die 10. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Tostedt, durch das ein 58 Jahre alter Mann wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten verurteilt worden ist.

11:00 Uhr

Die 10. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Otterndorf, durch das ein 32 Jahre alter Mann wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Haftpflichtversicherungsvertrag in 2 Fällen, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 8 Monaten verurteilt worden ist. Außerdem wurde die Verwaltungsbehörde angewiesen, ihm vor Ablauf von 9 Monaten keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen.

13:00 Uhr

Die 10. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Otterndorf, durch das ein 23 Jahre alter Mann wegen Bedrohung in 2 Fälle, Körperverletzung und versuchter Nötigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist.



Dienstag, 14.06.2022

09:30 Uhr

Vor der 1. Großen Strafkammer beginnt die Hauptverhandlung gegen einen 24 Jahre alten Mann wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in 2 Fällen. Die Taten sollen am 13. Und 29.07.2021 in Bremervörde und Rade begangen worden sein.

Die Kammer hat zunächst 6 Verhandlungstermine anberaumt, 14.06.,15.06.,20.06.,21.06.,27.06. und 19.06., jeweils um 9:30 Uhr.

HINWEIS: ES MUSS MIT DEM AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT GERECHNET WERDEN.

09:30 Uhr

Die 9. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Buxtehude, durch das ein 41 Jahre alter Mann wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist.





Mittwoch, 15.06.2022

09:15 Uhr

Die 3. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 52 Jahre alten Mann u.a. wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Vergewaltigung fort.

HINWEIS: ES MUSS MIT DEM AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT GERECHNET WERDEN.

09:30 Uhr

Die 1. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 24 Jahre alten Mann wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in 2 Fällen fort. Die Hauptverhandlung hat am 14.06.2022 begonnen.

HINWEIS: ES MUSS MIT DEM AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT GERECHNET WERDEN.

09:15 Uhr

Die 2. Große Strafkammer setzt die Berufungsverhandlung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Bremervörde, durch das zwei Frauen wegen Diebstahls und Raubes zu Freiheitsstrafen verurteilt worden sind, fort. Dabei wurde die Vollstreckung der Freiheitsstrafen zur Bewährung ausgesetzt. Die Hauptverhandlung hat am 01.06.2022 begonnen.



Donnerstag, 16.06.2022

09:15 Uhr

Die 3. Große Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 39 Jahre alten Mann u.a. wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern fort. HINWEIS: ES MUSS MIT DEM AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT GERECHNET WERDEN.

09:30 Uhr

Die 9. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Tostedt, durch das der Einspruch eines 30 Jahre alten Mannes gegen einen Strafbefehl verworfen worden ist.



Freitag, 17.06.2022


09:15 Uhr

Die 3. Große Strafkammer setzt die am 27.01.2022 angefangene Hauptverhandlung gegen drei zur Tatzeit Heranwachsende und einen zur Tatzeit Jugendlichen u.a. wegen des Vorwurfs der gemeinschaftlichen schweren räuberischen Erpressung, gefährlichen Körperverletzung und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, fort.

09:15 Uhr

Die 2. Große Strafkammer setzt die am 08.02.2022 begonnene Hauptverhandlung gegen drei Männer im Alter von 38, 45 und 47 Jahren u.a. wegen des Vorwurfs sich zu einer Bande zur fortgesetzten Entwendung von Waren aus Warenlagern zusammengeschlossen und in wechselnder Beteiligung der Zeit zwischen November 2018 bis Februar 2019 u.a. in Neu Wulmstorf in Lagerhallen eingedrungen bzw. sich unberechtigt Zugang verschafft und dort Waren mittels eines LKW´s abtransportiert zu haben, um sie zu verkaufen, fort.



Alle Angaben sind ohne Gewähr! Etwaige Terminänderungen, Terminsaufhebungen oder Saalverlegungen sowie die Anordnung weiterer Termine bleiben vorbehalten.


Das Landgericht Stade weist darauf hin, dass in den Räumlichkeiten des Landgerichts grundsätzlich ein Fotografier- und Filmverbot besteht. Ausnahmen werden grundsätzlich nur in der Form gestattet, dass Bilder und Filmaufnahmen von Angeklagten eines Strafprozesses unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte (in anonymisierter Form; gepixelt o.ä.) veröffentlicht werden dürfen. Das Landgericht Stade bittet, auch Bilder und Filmaufnahmen der anwesenden Wachtmeister zu anonymisieren.

Kontakt:
Richterin am Landgericht
Petra Linzer
E-Mail: lgstd-pressestelle@justiz.niedersachsen.de
Telefonnummer: 04141 107 271

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln