Niedersachen klar Logo

Neujahrsempfang des Landgerichts Stade


Am 19.02.2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang des Landgerichts Stade erstmals in einem Gerichtssaal statt. Gut 70 Gäste aus der Justiz des Landgerichtsbezirks waren der Einladung des Landgerichts gefolgt, darunter Richter, Staatsanwälte, Anwälte und Pensionäre. Bei allen Juristen bedankte sich Ingrid Stelling, Vizepräsidentin des Landgerichts, für die wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Bereichert wurde der Empfang durch einen Vortrag des Vizepräsidenten des Landgerichts Verden, Stefan Koch, zu der Frage „Ist Schlichten besser als richten?“ In launiger Art warb Stefan Koch, selbst langjährig als Güterichter tätig, für das Güterichterverfahren und lud das Publikum dabei immer wieder zum offenen Diskurs ein.

Den geselligen Ausklang in den Fluren des Landgerichts unterstützten die Ortsgruppe des Deutschen Richterbundes und der Stader Anwaltsverein.



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln