klar

Ambulanter Justizsozialdienst

Informationen zum Ambulanten Justizsozialdienst Niedersachsen finden Sie hier


Filmprojekt / Kostenlose DVD für Schulen, Erzieher und Justizvollzugsanstalten

Unter Leitung der Bewährungshelferinnen und Bewährungshelfer im Landgericht Stade ist das Filmprojekt "Wir können doch anders" realisiert worden. Das Projekt richtet sich an Schulen und Justizvollzugsanstalten im Rahmen der Kriminalprävention.

Gegenstand des Projekts ist die Verfilmung der Lebensgeschichte sechs junger Männer, die in den verschiedensten Bereichen straffällig geworden sind. Geschildert werden in Einzelinterviews und nachgestellten Filmszenen der Weg in die Kriminalität, die hiermit verbundenen Folgen und die anschließenden Versuche, in ein normales Leben zurückzufinden. Alle Mitwirkenden warnen mit ihrer eigenen Lebensgeschichte eindringlich vor der Begehung von Straftaten.

Die DVD wird Schulen, Erziehern und Justizvollzugsanstalten auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ihr Ansprechpartner ist:
Herr Christoph Matuschek
Büro der Bewährungshilfe in Stade
Am Burggraben 2
21680 Stade
Tel.: 04141/4076-14

Bild zum Thema Bewährungshilfe
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln