Niedersachsen klar Logo

Verhandlungen in Strafsachen in der Zeit vom 08.04. bis 12.04.2019


08. April 2019

09:15 Uhr
Die 13. Gr. Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 39 Jahre alten Mann wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Diebstahls fort.

13:00 Uhr
Die 3. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Zeven. Das Amtsgericht hat einen 44 Jahre alten Mann wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat verurteilt. Die Vollstreckung wurde zur Bewährung ausgesetzt. Das Amtsgericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte Waren bestellt und erhalten hat, obwohl er bereits im Zeitpunkt der Bestellung wusste, dass er finanziell nicht in der Lage sein würde den Kaufpreis zu bezahlen.


10. April 2019

09:15 Uhr
Die 13. Gr. Strafkammer setzt die Hauptverhandlung gegen einen 39 Jahre alten Mann wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Diebstahls fort.

10:15 Uhr
Die 3. Kleine Strafkammer setzt die Berufungsverhandlung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Buxtehude wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen fort. Die Verhandlung hat am 07.02.2019 begonnen.

Hinweis: ES MUSS MIT DEM AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT GERECHNET WERDEN.


11. April 2019

09:15 Uhr
Die 4. Kleine Strafkammer verhandelt eine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Bremervörde. Das Amtsgericht hat einen 34 Jahre alten Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und eine Sperre zur Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis angeordnet.





Alle Angaben sind ohne Gewähr! Etwaige Terminänderungen, Terminsaufhebungen oder Saalverlegungen sowie die Anordnung weiterer Termine bleiben vorbehalten.

Das Landgericht Stade weist darauf hin, dass in den Räumlichkeiten des Landgerichts grundsätzlich ein Fotografier- und Filmverbot besteht. Ausnahmen werden grundsätzlich nur in der Form gestattet, dass Bilder und Filmaufnahmen von Angeklagten eines Strafprozesses unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte (in anonymisierter Form; gepixelt o.ä.) veröffentlicht werden dürfen. Das Landgericht Stade bittet, auch Bilder und Filmaufnahmen der anwesenden Wachtmeister zu anonymisieren.

Kontakt:
Richterin am Landgericht
Petra Linzer
E-Mail: lgstd-pressestelle@justiz.niedersachsen.de
Telefonnummer: 04141 107 271

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln